6. Was kann man gegen Sexismus tun?
Sexismus ist ein Problem für alle Menschen.
Wir alle müssen etwas dagegen tun.
Wir können die alten Rollenbilder verändern.
Wir können zum Beispiel
- uns gemeinsam um die Erziehung der Kinder
und den Haushalt kümmern - gleichberechtigt unser Leben führen.
Auch Firmen und Organisationen
können etwas gegen Sexismus tun.
Sie dürfen Sexismus am Arbeitsplatz auf gar keinen Fall dulden.
Auch in der Politik
und in der Gesellschaft muss sich etwas ändern.
Das Bündnis “Gemeinsam gegen Sexismus“ will dabei helfen.
Das Bündnis “Gemeinsam gegen Sexismus“ hat eine Broschüre veröffentlicht.
Darin steht, was wir gegen Sexismus tun können.
Hier können Sie den Text herunterladen:
Gemeinsam gegen Sexismus.
Sie können die Broschüre auch kostenlos bestellen.
Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an:
bestellungen@eaf-berlin.de